Tätigkeit

Komponist - Arrangeur - Musikproduzent.


Als Komponist bin ich in vielen Genres zuhause - von der klassischen, auch atonalen Musik bis zum Elektro-Trash-Pop ist mir nur wenig fremd. Und dank eines geschulten analytischen Gehörs gelingt es mir, bei Auftragskompositionen ein gewünschtes Genre - z.B. Bossa Nova oder 60«s-Beat im Tarantino-style - auch authentisch abzubilden. Dazu betreibe ich ein eigenes Studio, pflege viele gute Kontakte zu Musikern und spiele selbst diverse Instrumente.

Ich produziere sendefähige Master.

Ich arbeite in der Regel NICHT mit sound-libraries oder samples.

Nicht ganz unwichtig: Ich bin schnell. Für ein einminütiges größeres Orchesterarrangement mit z.B. 30-40 Streichern, 10 Bläsern etc. brauche ich ca. eine Woche, ein Bläserquintett oder ein Bandarrangement ist in 3-4 Tagen fertig.

FILMSCHAFFENDEN und WERBEAGENTUREN biete ich sowohl die Komposition als auch die komplette Musikproduktion für Projekte jeder Größenordnung - von der 2-Sekunden-Soundmark bis zum Spielfilmscore.

KOMPONISTEN biete ich die Ausarbeitung und die Produktion von Arrangements anhand ihrer Entwürfe - dafür reicht mir die Skizzierung eines Themas (z.B. schnell auf der Gitarre eingespielt).

Fenster schließen